Loading

GRAFIK

Gerne bringe ich meine Grafik auf verschiedensten Medien an – ob Website, Editorial, Packaging, klassischer Werbung, uvm. Besonders freut es mich, einem Unternehmen ein Gesicht anhand eines Identity Designs zu geben.

Corporate Identity Naturkosmetik PS i LOVE me

Logo, Illustrationen, Geschäftspapiere, Pflegekärtchen
 
Petra Janous-Schaubensteiner, die Geschäftsführerin von "P.S. i love me", beauftragte mich, eine sanfte, klare Corporate-Design-Linie zu gestalten. Das Design soll Sanftheit und Liebe zu sich selbst und zur Natur widerspiegeln.

 

Corporate Identity regionaler Frozen Yogurt Store

Logo, Mitarbeiter-Kleidung, Innenraumgestaltung, Produkt-Piktogramme, Produkt-Folder …
 
Katrin und Stefan, die Geschäftsführer von "yopi fresh frozen yogurt" verwenden regionale Milchprodukte und kompostierbare Verpackungen für ihr  fresh frozen yogurt. Ihr Wunsch war es, einerseits jugendlich und knallig und andererseits regional auf ihre Kunden zu wirken.
 

 

Corporate Identity Stadtgemeinde Gmünd NÖ

Logo, Stadtnachrichten, div. Werbemittel
 
Das über 10-Jahre alte Logo der Stadt Gmünd Niederösterreich wurde einem Redesign unterzogen. Die Lösung sah ich in der Idee "Gmünd verbindet.". Früher hieß es "Gmünd – Die Grenzstadt.", danach "Gmünd – Grenzenlose Vielfalt." und die logische Schlussfolgerung daraus war die Umkehr des Wortes "grenzenlos" in das positive "verbindet". Aus diesem Slogan entstand die Idee der zwei abstrahierten Menschen, die sich die Hände reichen, im mittleren Buchstaben "Ü" des Wortes "Gmünd".

+

Folder-Konzept für NATURSCHUTZGEBIETE in Gmünd NÖ

Folder-Konzept und Gestaltung, vektorisierter Plan, Fotokonzept & Shooting Art Direction, Corporate-ReDesign
 
Das Tourismus-Management der Stadt Gmünd in Niederösterreich kam auf mich zu und beauftragte mich mit einem Folder-Konzept für die Naturschutzgebiete "Blockheide" und "Büffelweide" rund um Gmünd. Mein Ziel war es, etwas ungewöhnliches und organisches zu erfinden, das an die verschlungenen Flüsse der Lainsitzniederung und die Granitsteine der Blockheide erinnert.

 

Corporate Identity STADT HEIDENREICHSTEIN

Logo, Bildkonzepte, Collagen, Werbekampagnenidee
 
Die Stadt Heidenreichstein kam auf uns zu zwecks eines Logos. Aus der tiefgehenden Marketinganalyse entstand nicht nur ein Logo, sondern eine ganze Stadtphilosophie und Kampagne. Die Kunden waren hellauf begeistert und finden Spaß daran, das Stadt Corporate Design zu verwenden.